Die Inszenierung der Persönlichkeit

München – Solln

Ein Münchner Townhouse wird zur Bühne von Persönlichkeit, Kultur und Style. Wie selbstverständlich sollten sich alle drei Ansprüche miteinander zu einem lebendigen Ganzen verbinden.

Objekt: Townhouse-Wohnung auf drei Etagen
Aufgabe: Interior-Planung
Leistung: Gestaltung aller Interior-Bereiche
Individual-Leistung: Enge Zusammenarbeit mit der Auftraggeberin
Möblierung: Planung und Lieferung der losen Möblierung
Auftraggeber: privat

Heute spiegelt das Townhouse auf unkonventionelle Weise die Einzigartigkeit seiner Bewohnerin wieder. Die Vorstellungen der Auftraggeberin konnten in enger und inspirierender Zusammenarbeit durch mutige Stilbrüche und avantgardistische Settings räumlich umgesetzt werden. Aus den Planungen für den Arbeits- und Garderobenbereich entwickelten sich als „work in progress” alle anderen Interior-Bereiche. Jeder Raum bietet nun überraschende Inszenierungen von Möbelklassikern, Designhighlights, Artefakten und Trouvaillen. Entstanden ist ein Lieblingsort: das marokkanisch inspirierte „Missoni-Zimmer“, mit aus Missoni-Stoffen bezogenen Sitzpolstern und Wandpaneelen.