Ein Leben mit der Kunst

München

Gewünscht waren Räume für ein Leben mit Kindern und Kunst. Die Herausforderung dabei lag in der Verbindung von Denkmalschutz, anspruchsvoller Kunstpräsentation und dem individuellen Lebensstil der Bewohner.

Objekt: Wohnung, denkmalgeschützter Altbau
Aufgabe: Grundriss- und Interior-Planung
Leistung: Kamin, Boden, Bad, Küche, Material-, Farb-, Lichtkonzept
Indvidual-Leistung: Platzierung der Kunstwerke
Möblierung: Planung, Lieferung, Montage
Auftraggeber: privat

Die Wohnung wurde ganzheitlich geplant und realisiert – von der Kernsanierung über die Inneneinrichtung bis zur finalen Hängung der Kunst. Eine neue Grundrissgestaltung, die Wahl der Bodenbeläge, Kaminentwurf, Planung von Bädern und Küche und auch die Restaurierung historischer Details, wie Flügeltüren und Stuckdecken bildeten die Grundlage für das gewünschte Ambiente. Dabei galt es die denkmalgeschützten, historischen Details wie das wertvolle Rautenparkett mit Bedacht mit den neuen modernen Elementen abzustimmen. Gewählt wurde hierfür eine sehr klare Möblierung mit lässiger Eleganz und ein Lichtkonzept, das sowohl die Kunst als auch die exklusiven Möbel gesamtheitlich illuminiert. Das Ergebnis ist eine moderne, lichte Weite mit beeindruckenden Blicken – in der es sich angenehm Leben lässt.