Privates Refugium

München – Gern

In Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro Hoffmann Amtsberg durften wir den Bauherren während der rund 2-jährigen Planungs- und Bauphase bei der behutsamen Sanierung des unter Denkmalschutz stehenden Stadthauses beraten. Räume wurden neu strukturiert, die Haustechnik erneuert, akustische Maßnahmen ergriffen, die Beleuchtung neu geplant. Bodenbeläge wie das großformatige Fischgrätparkett in Eiche für alle Wohnräume und Feinsteinzeug in warmen Grautönen wurden individuell ausgewählt. Als durchgehende Wandfarbe bildet ein subtiles Grau-Beige den Rahmen für die hochwertige und individuelle Ausstattung mit Möbeln, Einbauten und Leuchten kombiniert mit Vorhängen und Teppichen aus natürlichen Materialien. Eine von vielen handwerklichen Herausforderungen war der über zwei Stockwerke verlegte Teppichläufer aus Sisal in einem dezenten Schilfton.

Objekt: unter Denkmalschutz stehendes Stadthaus
Aufgabe / Leistung: Beratung des Bauherren, Farb- und
Materialkonzept, Beleuchtungsplanung, Möblierungskonzept, Sonderanfertigungen.

Ruhe und Feinsinn sind die Qualitäten dieser Altbauvilla, die Privates und Geschäftliches miteinander verbindet.