« projekte

Innenausbau einer Privatpraxis

Freundliche Eleganz auf funktionelle Art

OBJEKT:

Frauenärztliche Praxis

ORT:

München-Grünwald

JAHR:

2009

AUFTRAG:

Interior-Planung

LEISTUNGEN:

Entwurfsplanung

Material- und Farbkonzept

Lichtkonzept

Möblierung: Planung, Lieferung, Montage

 

Die frauenärztliche Praxis befindet sich im obersten Stock einer Villa in Grünwald. Frau Dr. Renée Herfs hatte uns in einem frühen Stadium für die Ausstattung der gesamten Praxis engagiert.
Das ermöglichte in Zusammenarbeit mit allen Gewerken eine maßgeschneiderte Planung und Umsetzung. Im vertrauensvollen Dialog mit der Kundin haben wir das Einrichtungs-, Farb-, Material- und Lichtkonzept für alle Räume entwickelt.

Die medizinische Hightech-Ausstattung wird durch formschöne Möbel und auf die Räume abgestimmte passgenaue Einbauten komplettiert. Möbelklassiker und Designneuheiten mit edlen Hölzern, hochwertigen Materialien und Akzenten in Chrom schaffen eine helle, angenehme Atmosphäre, in der sich Patienten „gut aufgehoben fühlen“, so Frau Dr. Herfs. „Die Praxis ist genauso geworden, wie ich mir das vorgestellt habe.“