Ein Leben in moderner Architektur

München – Nymphenburg

Die moderne Architektur eines Villen-Neubaus bietet den passenden Rahmen für ein repräsentatives Ambiente. Mit Bedacht sollen auch bei der Inneneinrichtung Individualität und Lebensstil der Bewohner zum Ausdruck kommen.

Objekt: Neubau-Villa
Aufgabe: Interior-Planung
Leistung: Planung, Material-, Farb- und Lichtkonzept
Möblierung: Planung, Lieferung, Montage
Auftraggeber: privat
Architekt: Robert Rappold Architekten

Den Dimensionen und dem Charakter des zweigeschossigen Neubaus entsprechend wurde ein großzügiges und gleichzeitig elegantes Interior geplant. An das eher formell gehaltene Wohnzimmer mit Kamin schließt sich ein privater Wohnraum an. Als prägendes Element wurde eine geschwungene Lichtvoute an der Decke installiert, die die einzelnen Bereiche miteinander verbindet und der räumlichen Geradlinigkeit die Strenge nimmt. Die Möblierung aus expressiven Designklassikern und Lüstern aus Muranoglas mit barocken Details macht die Architektur zur Bühne. Grafisch-markante Stahleinbauten wie die raumhohe Rohstahl-Regalwand wurden mit Stoffen und Teppichen kombiniert um Modernität und Wärme eins werden zu lassen.